menueservice-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Essens-Liefer-Dienst

Essens-Liefer-Dienst

Möchten Sie gerne Essen geliefert bekommen?
Unser Essens-Liefer-Dienst liefert das Mittag-Essen zu Ihnen nach Hause.
Dieser Essens-Liefer-Dienst heißt:
Essen auf Rädern.
Es gibt jeden Tag ein anderes Essen.
Auch wenn Sie besondere Bedürfnisse haben.

Ansprechpartner

Frau Jasmin Klein

Tel: 06341 92910
j.klein@drk-landau.de Am alten Güterbahnhof 5
76829 Landau

HaushaltsService

Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, Pflegerin Foto: A. Zelck / DRK e.V.
  • Unterstützung im Haushalt - etwa bei der Reinigung Ihres persönlichen Wohnbereichs inkl. Staubsaugen, wischen, Geschirr spülen und Wäsche waschen.
  • Unterstützung beim kochen und backen - damit Sie Ihre Lieblingsgerichte weiterhin genießen können.

    BetreuungsService

    Der Besuchsdienst des DRK. Foto: M. Wodrich / DRK Schwesternschaften
    Der Besuchsdienst des DRK.
    • Individuelle Begleitung und Unterstützung im Alltag, z.B. Spaziergänge, Arzt-/Frisörbesuche, Freizeitaktivitäten.

    EinkaufsService

    DRK, Köln, Einkaufshilfe, Hauswirtschaft, Zivildienstleistender Foto: A. Zelck / DRK e.V.
    • Begleitung bei Ihren wöchentlichen Lebensmittel-Einkäufen oder auf Wunsch übernehmen wir dies eigenständig nach Einkaufsliste.

    • Erledigungen von kleinen Botengängen und Besorgungen, z.B. zur Post, in die Apotheke, Rezepte beim Arzt abholen.


    EntlastungsService

    Tagespflege Foto: A. Zelck / DRKS
    • Für pflegende Angehörige übernehmen wir eine stundenweise "Vertretung" bei der Betreuung vor Ort

    Preise

    Die Preise für gefrorenes und warmes Essen sind verschieden.
    Bitte fragen Sie nach den Preisen beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
    Diät-Essen und besonderes Essen
    Sie bekommen jeden Tag ein anderes Essen.
    Auch wenn Sie besondere Bedürfnisse haben.

    Zum Beispiel:

    • Bei Diabetes.
    • Bei Magen-Darm-Beschwerden.
    • Wenn Sie schlecht schlucken können.
    • Wenn Sie eine Allergie haben.
    • Wenn Sie aus einem anderen Grund ein besonderes Essen brauchen.

    Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.

    Wollen Sie helfen?
    Wir freuen uns über Ihre Hilfe.

    Suchen Sie einfach nach Ihrer Post-Leit-Zahl.
    So finden Sie schnell einen Ansprech-Partner.

    Helfen Sie dem Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

    Wie geht es weiter?

    Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.