Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartner

Herr Axel Hussong

Tel: 06341/ 9291-20
a.hussong(at)drk-landau(dot)de Am alten Güterbahnhof 5
76829 Landau
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Kurse & Termine

Die Erste Hilfe für Hunde Kurse finden jeweils Samstag von 13.30 – 18.00 Uhr an folgenden Tagen statt:

  • 28.10.2023

Ausbildungsort: DRK-Kreisverband, Am Alten Güterbahnhof 5, 76829 Landau

Kursgebühr 55,00 Euro

Anzahl Teilnehmer: mindestens 8, maximal 12

Die Anmeldung muss telefonisch beim DRK Kreisverband Landau unter der Telefonnummer 06341/92910 erfolgen.

Termine und Onlineanmeldung:

Erste Hilfe am Hund

Dozent

Der Erste Hilfe Kurs Hund wird durch unseren Dozenten Axel Hussong durchgeführt.

Axel Hussong ist Tierheilpraktiker im Verband deutscher Tierheilpraktiker, zertifizierter TCVM-Therapeut (TCVM = traditionelle chinesische Veterinärmedizin), zertifizierter Tierphysiotherapeut, sowie zertifizierter Tierernährungsberater.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.